2016

Sommer 2017:              "Cleverle" Kaillou

Endlich mal wieder ein Eintrag.......

Kaillou spielt sehr gerne und liebt Anforderungen, bei denen er selbst eine Lösung finden muss.

Die Anfänge des Türmchenspiels mit aufeinander hochgebauten Türmchen waren für ihn viel zu langweilig: Umschmeißen - fertig!

Die ineinander gestapelten befüllten Becher fand er dagegen viel spannender. Nach einigen Versuchen fand er ganz allein (und zu unserer großen Verblüffung) diese Lösung:

7. August 2016:            Hegau-Spaziergang mit Kira

Mit Kaillous bester Freundin Kira und ihren Leinenhaltern haben wir einen supertollen, wunderschönen langen Spaziergang im schönen Hegau gemacht. Anschließend haben wir in Kiras Garten beim Grillen und angeregten Gesprächen doch tatsächlich total die Zeit aus den Augen verloren, so dass wir erst recht spät nach Hause kamen......

          (Die tollen Fotos stammen von Kira's Leinenhaltern - DANKE!!!)

Juli:               Jagdtrieb beim Kromi? Hier ist Kaillous Antwort:

Juli:   "Hundeplausch" alias "Spaß-Agility"

Lange gesucht, endlich gefunden:

"Nebenan" in der Schweiz haben wir über Freundin Margot eine beeindruckend tolle Hundetrainerin gefunden, die im Rahmen des "Hundeplausch" (so nennt man hier Beschäftigungsangebote für Hunde) ein Art "Spaß-Agility" anbietet: schon ein sehr ernsthaftes Training nach offiziellen Vorgaben und vor allem professionell angeleitet und mit hochwertigen Geräten nach offiziellen Turniervorgaben (wichtig für die Sicherheit!) - aber gänzlich ohne das Ziel, auf Turniere zu gehen und dafür zu gezielt zu üben.

Das Training orientiert sich daran, was die Hunde mit sehr viel Spaß leisten wollen und können.

Unser Kaillou ist restlos begeistert und kaum zu bremsen - genau das Richtige für ihn!!!

Und übrigens auch wir sind sehr begeistert: schwer zu sagen, wer mehr Spaß dabei hat.....

Die Stunden finden statt in einer sehr kleiner Gruppe, in wunderschöner Umgebung (bei guter Sicht mit tollem Schweizer-Berge-Blick) und auf einem riesigen Gelände mitten im Grünen. Herz, was willst du mehr!!!

Hier mal Kaillou in Aktion - bei seiner 2. Trainingsstunde: